Follow us:

News

Spendenübergabe im Huus am Schärme, in Hägendorf

Am Samstag, 30. September 2023 konnte das nach der Rückkehr von Sacha gerade rechtzeitig wieder vollzählige OK voller Stolz die Spenden vom 27.WALDROCK-Open-Air überbringen.

Bei dieser Gelegenheit bot uns Regina einen Einblick in die Wohnsituation und die Eingliederung des Huus am Schärme in die Organisation der Institution Bachtelen. Mit den gesammelten Spenden wird das Huus am Schärme ein langerwünschtes Projekt in Angriff nehmen, nämlich den Bau eines Klettergerüstes. Wir freuen uns riesig, dass dies mit unserer Spende realisiert werden kann. Den Kids wünschen wir, dass sie schon bald sehr viel Freude daran haben werden. 

Das Huus am Schärme in Hägendorf bietet Platz für elf Kinder und Jugendliche im Alter von zwei bis max. 18 Jahren oder bis zum Übertritt in eine Ausbildung oder weiterführende Schule. Das Huus am Schärme legt Wert darauf, den Kindern und Jugendlichen Entwicklungschancen zu geben, die auch im familiären Umfeld möglich sind. Ziel ist es, ihre Selbständigkeit und Selbstverantwortung zu fördern.

Ebenfalls einen hohen Stellenwert hat die Zusammenarbeit mit Eltern und Behörden, wobei der regelmässige Austausch eine wichtige Rolle spielt. Das Huus am Schärme gehört zum Verein Bachtelen Kinderheime und Sonderschulen.

Weitere Infos gibt's unter www.bachtelen.ch/angebot/wohnen, oder via den untenstehenden QR-Code: